Hohe Ehren für Waldjugendspiele

Der 13. April 2018 war ein aufregender Tag für die Klasse 4a der Gesamtgrundschule Sülztal aus Steinenbrück. Als Teilnehmer der Overather Waldjugendspiele haben die Schülerinnen und Schüler nach den Sommerferien für einen Tag das Klassenzimmer gegen den Wald eingetauscht und wie die anderen 210 Kinder der 4. Klassen aus Overath spielerisch die Besonderheiten von Pflanzen und Tieren im Wald entdeckt. Dass es nun noch eine Steigerung gab, davon hat wohl keiner der Teilnehmer seinerzeit zu träumen gewagt..........

Hier weiterlesen

Waldjugendspiele

Anfang September kam plötzlich Leben ins sonst so beschauliche Federath. An zwei Tagen sind die Overather Grundschulen zu Gast, um sich in lustigen Wettkämpfen rund um Wald, Wild und Natur zu messen: die Waldjugendspiele sind angesagt.

Hier weiterlesen