Overather Frühling: Tolle Resonanz beim Stand des Hegeringes Overath e.V.

Overather Frühling 2015 - ein voller Erfolg

 

Bei bestem Wetter war viel los auf dem Overather Frühling. Die Standbetreuung hatte alle Hände voll zu tun......

Interesse

Viel Betrieb beim Hegering-Stand

„Die halbe Stadt war wohl auf den Beinen“ kommentierte der ebenso zufriedene wie geschaffte Hegeringleiter Peter Flunkert den Overather Frühling. Dabei strahlte er mit der Sonne um die Wette. Bei bestem Frühlingswetter war die Overather Innenstadt gut gefüllt. Viele Besucher machten dann auch einen Abstecher zum Stand der Overather Jägerschaft, die mit dem Wagen der Rollenden Waldschule und zahlreichen Ausstellungsstücken vor Ort war. Bei den Kleinen war vor allem die Tastwand „der Renner“, bei der ein mutiger Griff ins Dunkel und das vorsichtige Ertasten des Inhaltes gefordert war. Den erfolgreichen Ratern winkten dann tolle Preise wie die Lesezeichen mit Tiermotiven oder Stundenpläne. Die Großen waren dagegen eher für die interessanten Broschüren und die Sämereien für den eigenen Garten zu haben. „Das beste Lockmittel für den Osterhasen“ gab die Mitinitiatorin Gabriele Pollerhoff augenzwinkernd zum Besten. Mit insgesamt 6 Jägern war der Stand des Hegering immer gut besetzt – nur so konnte der große Andrang am Stand bewältigt und die vielen Fragen der kleinen und großen Besucher ausführlich beantwortet werden.

 


Viel Betrieb


Rainer Deppe, MdL, informiert sich


Besonders beliebt: der Hase